Ihr erster Besuch bei uns

Fragen und Antworten

1. Was muss ich zur Therapie mitbringen?

Bitte bringen Sie für sich ein großes Badehandtuch zum drauflegen und bequeme Kleidung / Sportkleidung mit. Außerdem bitte Ihr Rezept und vorhandene Arztberichte oder Befunde.

2. Wann soll ich da sein?

Bitte kommen Sie zu Ihrem 1. Termin 10 min. früher, um das Formular für den Datenschutz zu unterschreiben, die Zuzahlung zu leisten und die Terminvorschläge zu besprechen.

Ansonsten bitte immer 5 min vor dem vereinbarten Termin.

3. Wie hoch ist die Zuzahlung?

Gesetzlich ist festgelegt, dass Sie für Heilmittelverordnungen eine Zuzahlung in Höhe von 10 Euro pro Rezept plus 10 % des Gesamtwertes des Rezeptes leisten müssen.

Dieser Betrag verbleibt nicht bei uns, sondern wird an die Krankenkassen weitergeleitet.

Diese Zuzahlung muss bei Ihrem 1. Termin bezahlt werden.

4. In welchem Zeitraum muss das Rezept begonnen werden?

Bei gesetzlich Versicherten muss das Rezept innerhalb von 28 Tage begonnen werden. Zwischen den einzelnen Terminen dürfen nicht mehr als 14 Tage liegen.

5. Was passiert wenn ein vereinbarter Termin gar nicht oder nicht rechtzeitig abgesagt wird?

Termine müssen immer 24 Stunden vorher abgesagt werden. Dies gilt auch für unvorhersehbare Ereignisse wie plötzliche Erkrankungen, Stau, längere Arbeitszeiten u.a.

Sie können jederzeit, auch am Wochenende, auf unserem Anrufbeantworter absagen.

Ansonsten müssen wir Ihnen diesen Termin mit einer Ausfallgebühr in Rechnung stellen, da Ihr Therapeut zu dem vereinbarten Termin auf Sie wartet.

Ihre Krankenkasse kann nicht die Kosten für einen von Ihrer Seite nicht eingehaltenen Termin übernehmen.

Selbstverständlich bekommen Sie dafür dann einen neuen Termin.

Physiotherapie
Claudia Schork